Lange Zeit war es mein großes Geheimnis. Bisher hatte ich es ganz alleine für mich. Es gab viele Gründe, warum ich es für mich behalten wollte. Vielleicht war es die Angst. Ganz sicher aber war es Unsicherheit. Doch mit der Zeit wurde der Wunsch immer größer, meine Texte zu teilen.
Ich schreibe diese Texte, um loszulassen. Um Dinge zu verarbeiten. Um meine Gedanken zu ordnen. An vielen Tagen hat mich das Schreiben getröstet. Vor allem aber war es, als könnte ich mir alles von der Seele schreiben. Ich bin ein Mensch, der sich sehr viele Gedanken macht. Ich bin sensibel. Ich nehme alles um mich herum sehr intensiv wahr. Über was ich mir schon den Kopf zerbrochen habe. Einen ganzen Roman könnte ich schreiben. Aber das möchte ich gar nicht. Es ist an der Zeit, etwas zu teilen. Für mich ist es nicht irgendetwas, für mich sind es sehr viele persönliche Geschichten. Vielleicht erkennst du dich in der ein oder anderen Geschichte wieder. Vielleicht inspirieren dich meine Gedanken oder die Menschen, von denen ihr auf diesem Blog lesen werdet. Die Idee für meinen Blog entstand schon vor vielen Monaten. Den Entschluss diese Idee in die Tat umzusetzen habe ich gefasst, als ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht habe.
Und wenn es keinen interessiert, was ich schreibe?
Was, wenn ich belächelt werde?
Es gibt doch schon so viele Blogs, so viele inspirierende Menschen.
Ja, es könnte passieren, dass niemand meine Texte liest. Es könnte auch sein, dass ich nicht ernst genommen werde. Und ja, es gibt unglaublich viele andere Blogger. Aber mich – mich gibt es noch nicht. Ich mache mir nichts aus den Zweifeln und Unsicherheiten – NEVERMIND. Ich weiß nicht wo die Reise hingeht, aber wer weiß das denn schon? Ich möchte dich gerne auf diese Reise mitnehmen. In meine Gedanken. In meine Geschichten – aus meinem Leben. Ich möchte dir Menschen vorstellen, die mich inspirieren. Dinge mit dir teilen, die mich bewegen. Ich freue mich riesig, wenn du mit dabei bist. Auf die Zukunft. Auf alles was da kommt.